Holopathie

holos = ganz, pathos = Empfinden

Das Verfahren ist eine Weiterentwicklung der Bioresonanztherapie, die Therapiewirkung beruht auf der Regulation der körpereigenen Energien.
Im holopathischen Test werden energetische Ungleichgewichte von Organen und Reaktionsblockaden in Bindegewebe, Nervensystem und Gehirn erkannt und ausgeglichen.
Umwelteinflüsse wie z.B. Elektrosmog oder Schwermetallbelastungen, Allergene, aber auch psychosomatische Einflüsse können getestet und gezielt therapiert werden.

Mithilfe von Magnetfeld und Elektroakupunktur der Meridiane werden Blockaden gelöst, körpereigene Kräfte und die Selbstregulation des Körpers aktiviert, wodurch vielen Krankheitsprozessen der Nährboden entzogen werden kann.

Der holopathische Test gibt  als eine die umfangreiche Anamnese ergänzende, energetische Diagnosemethode wertvolle Hinweise auf Krankheiten, vielfach schon im Vor- und Frühstadium, bevor es noch zu einer klinisch fassbaren Symptomatik kommt.

Schulmedizinisch angezeigte Therapien kann die Holopathie sinnvoll ergänzen  und bei regelmäßiger Anwendung deren eventuell auftretende Nebenwirkungen vermindern.
    
Die Therapie ist schmerzfrei und nebenwirkungsfrei.