Homöopathie

Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die Körper, Geist und Seele erfasst.
Ihr Ziel ist die Stärkung der dem Menschen eigenen Dynamis, das heißt seiner Lebenskraft, einer geistig-dynamischen Kraft, die den materiellen Körper belebt.

Krankheit ist ein Prozess.
Widrige Lebensumstände (schwierige Arbeitsverhältnisse , ungelöste Themen der Vergangenheit, Umwelt, Stress ….) rufen Emotionen hervor.
Emotionen sind Prozesse, die im psychisch-seelischen Bereich ablaufen und Gedanken erzeugen. Diese Gedanken (Angst, Neid, Zorn, Traurigkeit, Ohnmacht...) führen zu einer Verstimmung der Lebenskraft.
Dieser Prozess kann sich über Jahre hinweg unbemerkt im Körper vollziehen, bis er eines Tages als Krankheit (Asthma, Rheuma, Migräne, Niereninsuffizienz...) nach außen in Erscheinung tritt.

Ziel der Behandlung ist es, die Individualität des Patienten zu erfassen, den Konflikt hinter der Erkrankung, um damit eine tiefgreifende Veränderung zu erreichen. Dies gelingt bisweilen in einigen wenigen Sitzungen, manchmal braucht man dazu jedoch einen längeren Zeitraum sowie Geduld.
Homöopathie kann sowohl bei akuten als auch chronischen Erkrankungen eingesetzt werden, zur Minderung der Nebenwirkungen allopathischer Medikamente und Anästhetika nach OPs, als Begleitung schulmedizinischer Therapien schwerer Krankheitsfälle....
Die Behandlungsmethode ergibt sich individuell aus der Krankengeschichte und wird unterstützt durch Entsäuern, Entschlacken und Darmsanierung, um die Regulationsfähigkeit des Körpers zu verbessern und den Organismus aufnahmefähig für die Therapie zu machen.

Schüsslersalze, Enzyme, Phytotherapeutika, Rizole ergänzen je nach Bedarf die Therapie