Maria Schuster-Gam

geboren 1958 in Österreich, lebe ich seit fast zwanzig Jahren am Kaiserstuhl in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Ich bin Mutter von drei Kindern.
Ständige Mittelohrentzündungen meiner heute 29-jährigen Tochter, Freundschaften mit naturheilkundlich arbeitenden Schulkolleginnen und eine homöopathiebegeisterte Freundin weckten früh mein Interesse an alternativer Medizin. Ich besuchte Kräuterlehrkurse, lernte Tinkturen herzustellen und entschloss mich schließlich zur Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Ein wesentlicher Aspekt des Heilungsprozesses liegt aber auch im Bewusstwerden und in der Regeneration der eigenen Heilungskräfte. Der Geist muss zur Ruhe kommen, aber wie?
Trotz vieler Jahre Yoga und Konzentration auf den Atem hatte ich immer noch das Gefühl, dass
etwas Entscheidendes fehlte.
Das fand ich in Berlin, bei meiner Lehrerin Yashi Kunz: Meditation und Selbstheilung.

 

Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen
Klinische Untersuchungstechniken bei Dr. Ingo Heine-Hammermeister
Grundkurs Homöopathie bei Manfred Nistl
Klassische Homöopathie bei Wolfgang Blender, Diersburg
Meditation und Selbstheilung bei Yashi Kunz, Berlin
Psychosomatik bei Margarete Sennekamp
Psychophysiognomik bei Karin Ritter
Fußreflexzonen-Therapie nach Hanne Marquardt

HP-Erlaubnis